Körperliche Auswirkungen

Betroffene beschreiben verschiedene körperliche Auswirkungen, die sich bei ihnen wegen der AVWS-bezogenen Herausforderungen zeigen
wie zum Beispiel:

  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Tinnitus
  • Konzentrationsverlust
  • Anstrengung und Stress
  • Ermüdung, "Kaputt-Sein" und Bedürfnis nach Pause oder Ruhe
  • Weinen und Ausrasten, wenn der Stress zu viel wird

„Das Problem bei AVWS ist immer, dass man, wenns jetzt mal ein Tag anstrengend war, das nicht am nächsten Tag wieder gut ist, sondern dass sich das durchzieht. Also man braucht dann einfach ne Pause, ne richtige Pause und dann wirds so langsam wieder besser. Also drum verstehens auch, glaub, viele nicht, weil dann kann man mal ne Woche wirklich fertig sein und die nächsten zwei Wochen sind super.“
(O. V., 127)

Druck-Version dieser Seite

Hier können Sie diese Seite als PDF-Dokument herunterladen.