Anforderungen umsetzen
Wie zum Beispiel:
Gleichzeitig zuhören und mitschreiben,
zum Beispiel Protokoll-Schreiben im Meeting, Mitschreiben im UnterrichtSchnelles Reagieren auf
mündliche Ansprachen,
wie zum Beispiel Besprechungen und Büro-Flur-Gesprächespontane, nicht angekündigte Arbeitsanweisungen
Sprecher-Wechsel im Gespräch
Filtern und erkennen von Maschinengeräuschen
Kopfrechnen und Merken von Zahlen-Reihen
Auswendiglernen
Verstehen von Arbeits-Anweisungen
Dauerhaftes Folgen des Unterrichts und Verstehen des Lernstoffs
Umsetzen von Aufgaben und Anforderungen, wenn die Betroffene gerade überlastet und gestresst ist
Teilnehmen an Fortbildungen über mehrere Tage
Wie Betroffene damit umgehen, kann unter dem Menü-Punkt "Umgangsweisen" nachgelesen werden.
Wie zum Beispiel:
Telefonieren bei Stör- und Umgebungsgeräuschen oder bei mangelnder Konzentrationsfähigkeit
Nicht-wiedergeben-Können des Gesagten
Nicht-verstehen von unbekannten Stimmen
Verstehen bei großen Menschen-Ansammlungen und in großen Räumen
Verstehen des Abspielens von Tonaufnahmen
Verstehen von Dialekten
Wie Betroffene damit umgehen, kann unter dem Menü-Punkt "Umgangsweisen" nachgelesen werden.
Druck-Version dieser Seite
Hier können Sie diese Seite als PDF-Dokument herunterladen.